ÜBER MICH – DER BUSINESSCOACH

 

IMG_6773

Mein therapeutischer Hintergrund – insbesondere die systemische Aufstellungsarbeit und die Workmethode – machen mich zu einem ganzheitlich denkenden und fühlenden Coach, was sich sehr positiv auf meine Tätigkeit als Business-Coach auswirkt. Ich habe eine ausgeprägte Intuition und hole die Seminarteilnehmer auch in den schwierigsten Situationen professionell ab. Auf Wunsch kann ich sie auch noch nach dem Seminar weiter begleiten, zum Beispiel u.a. mit dem Thema „Selbstbewusstsein stärken“ u.v.m.

2015 Zertifizierung zum Organisator für freie systemische Aufstellungen

2011 Zertifizierung zur Trainerin für pferdegestützte Managementseminare nach dem HorseDream®- Konzept

2007/2008 psychologische Beraterin  – Ausbildung TheWork-Therapeutin nach der Methode von Byron Katie, Sedona-Technik nach Lester Levenson, Headless-Way nach Douglas Harding, Rational-Emotiven Therapie (RET), Worst-Case-Technik, Meditationen und Körperübungen, Atemmeditation nach Jeru Kabal

seit 1999 Freiberufliche Imageberaterin und Kommunikationstrainerin in Grossunternehmen  z.B. Boehringer Ingelheim, Microparts Dortmund, Gerling Versicherungen, t-online und einigen mittelständischen Unternehmen.
Schwerpunktmässig folgende Themen: Sicheres Auftreten – kompetent und authentisch Wirken, Konflikte meistern, Kompetenter Umgang mit schwierigen Partnern.

1997 Gründung einer Imageberatung

1995 Ausbildung zur typologischen Beraterin/Imageberaterin

7 Jahre im persönlichen Büro eines ehemaligen Bundeswirtschaftsministers